Rauch steigt aus Wohnhaus in Kuchl bei Brand in der Nacht
Freiwillige Feuerwehr Kuchl
Freiwillige Feuerwehr Kuchl
Chronik

Zwei Verletzte bei Brand in Wohnhaus

Donnerstagabend sind bei einem Brand in einem Wohnhaus in Kuchl (Tennengau) zwei Bewohner verletzt worden. Sie erlitten Rauchgasvergiftungen. Die beiden hatten versucht das Feuer zu löschen.

Der Brand brach im Dachgeschoß des Wohnhauses in einem Zimmer aus. Kurz nach 19.00 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Eine Hausbewohnerin war bereits davor von Angehörigen nach draußen gebracht worden. Ein Bewohner des Hauses hatte versucht, mit einem weiteren Angehörigen selbst das Feuer zu löschen. Dabei erlitten aber beide die Rauchgasvergiftungen. Sie wurden vom Roten Kreuz ins Uniklinikum Salzburg eingeliefert.

Fotostrecke mit 2 Bildern

Rauch steigt aus Wohnhaus in Kuchl bei Brand in der Nacht
Freiwillige Feuerwehr Kuchl
Der Brand brach im Dachgeschoß des Hauses aus
Feuerwehrleute mit Atemschutz bei Einsatz in der Nacht
Freiwillige Feuerwehr Kuchl
Ein Atemschutztrupp konnte des Feuer rasch löschen

Atemschutztrupp konnte Brand rasch löschen

Die Feuerwehr rückte mit sieben Fahrzeugen und 43 Mann an. Ein Atemschutztrupp der Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen, danach wurde mit einer Wärmebildkamera noch auf eventuelle Glutnester kontrolliert. Die Ursache für das Feuer ist noch unbekannt, die Brandermittler sind an der Arbeit. Auch die Höhe des Sachschadens ist noch nicht geklärt. Der Brandeinsatz war für die Feuerwehr nach rund zweieinhalb Stunden abgeschlossen.