Polizeiauto mit Blaulicht in der Nacht
ORF
ORF
Chronik

Pkw erfasst Kinderwagen – Lenker geflüchtet

In Grödig (Flachgau) hat Dienstagabend das Auto eines noch unbekannten Lenkers einen Kinderwagen erfasst. Ein dreijähriger Bub wurde dabei verletzt, der Autofahrer fuhr nach dem Unfall davon, ohne anzuhalten. Die Polizei fahndet nach dem Lenker.

Laut Polizei wollte die 36-jährige Mutter die L104 bei einer Bushaltestelle mit einem Doppelkinderwagen überqueren, in dem sich der Sohn und die einjährige Tochter befanden. Dabei erfasste ein aus Richtung St. Leonhard kommendes Auto den Kinderwagen. Der oder die Lenkerin des Pkw fuhr, ohne anzuhalten, einfach weiter.

Die beiden Kinder wurden nach dem Unfall vorsorglich vom Roten Kreuz ins Uniklinikum Salzburg gebracht, teilte die Polizei mit. Dabei stellte sich heraus, dass der Sohn der Usbekin verletzt war. Die Polizei ermittelt derzeit, wer das Auto lenkte, und bittet um Hinweise. Der Wagen setzte die Fahrt nach dem Unfall um 17.50 Uhr auf der Grödiger Landesstraße in Richtung Ortszentrum fort.