Einsatzfahrzeug des Roten Kreuzes (Rettungsauto) in der Nacht unter Blaulicht
Rotes Kreuz Salzburg
Rotes Kreuz Salzburg
Chronik

Polizist von Hund gebissen

Im Salzburger Stadtteil Itzling ist Freitagabend ein herbeigerufener Polizist von einem Hund in den Unterarm gebissen worden. Der Beamte musste vom Roten Kreuz ins Unfallkrankenhaus gebracht werden.

Aus Angst vor dem aggressiven Hund, den eine Familie von einem Bekannten in ihrer Wohnung zur Beaufsichtigung übernommen hatte, hatte die Frau die Polizei verständigt.

Unter den alarmierten Beamten befanden sich auch Spezialisten der Diensthundeinspektion, die sich die Situation vor Ort ansahen. Durch eine Bewegung eines der Ordnungshüter dürfte sich der Hund – laut Polizei handelt es sich um einen belgischen Schäferhund – jedoch provoziert gefühlt haben und biss den Polizist in den Unterarm.

Herrl wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt

Die Familie hatte ihren Bekannten nicht erreicht und rief daher in ihrer Verzweiflung die Polizei zu Hilfe. Das aggressive Tier wurde schließlich vom Bruder des Besitzers abgeholt.

Das Herrchen des Vierbeiners wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.