„White Snus“ – White Snus – Das Land Salzburg versucht mit einer Aufklärungskampagne die Verbreitung neuer Nikotinprodukts einzudämmen. Es geht um um kleine Säckchen, von denen jedes über die Mundschleimhäute rund drei Mal so viel Nikotin abgibt wie eine Zigarette.
Gerald Lehner
Gerald Lehner
Politik

Neue Kampagne gegen Sucht durch Nikotinbeutel

Das Land Salzburg versucht mit einer Aufklärungskampagne die Verbreitung neuer Nikotinprodukte einzudämmen. Es geht um kleine Säckchen, von denen jedes über die Mundschleimhäute bis zu drei Mal so viel Nikotin abgibt wie eine Zigarette. Im Volksmund heißen sie „White Snus“.

Auch für Jugendliche sind diese Nikotin-Säckchen bisher nicht verboten. „Akzente“, die Jugendorganisation des Landes Salzburg, will nun gegensteuern. Gerald Brandtner ist dort Leiter der Suchtprävention. Er spricht von großem Suchtpotenzial.

„White Snus“ White Snus Das Land Salzburg versucht mit einer Aufklärungskampagne die Verbreitung neuer Nikotinprodukts einzudämmen. Es geht um um kleine Säckchen, von denen jedes über die Mundschleimhäute rund drei Mal so viel Nikotin abgibt wie eine Zigarette.
Gerald Lehner

Zumindest an Salzburger Schulen sollten diese Substanzen verboten werden, verlangt Brandtner.