Chronik

Mann drohte, Ex-Freundin Gliedmaßen abzuschneiden

Ein 24-jähriger Syrer ist Samstagabend in der Stadt Salzburg wegen gefährlicher Drohung festgenommen worden. Er drohte seiner Ex-Freundin, dass er ihr Gliedmaßen abschneiden und sie töten werde.

Der Verdächtige kam laut Polizei zur Wohnung von Verwandten seiner Ex-Freundin – denn dort hielt sich die junge Frau gerade auf. Er schlug gegen die Wohnungstür und forderte, dass man ihn hereinlassen solle. Sonst werde er der 24-jährigen Salzburgerin Gliedmaßen abschneiden und sie töten, drohte er.

Die herbeigerufene Polizei nahm den Mann auf Anordnung der Staatsanwaltschaft fest und lieferte ihn in die Justizanstalt Salzburg ein. Darüber hinaus wurde ein Betretungsverbot gegen den Syrer verhängt. Er wird zudem wegen gefährlicher Drohung angezeigt.