Feuerwehrleute mit bei Unfall verunglücktem Auto in Wiese in der Nacht
Freiwillige Feuerwehr Nußdorf am Haunsberg
Freiwillige Feuerwehr Nußdorf am Haunsberg
Chronik

Auto-Kollision mit 2,64 Promille: Zwei Verletzte

Ein stark betrunkener Autofahrer ist Samstagabend in Nußdorf am Haunsberg (Flachgau) in einen Unfall verwickelt gewesen. Ein Alkotest bei dem 50-Jährigen ergab 2,64 Promille. Er und die Lenkerin eines zweiten Fahrzeugs wurden verletzt.

Zwei Autos – ein Kleinbus und ein BMW – waren auf der Nußdorfer Landesstraße (L204) im Ortsteil Eisping frontal zusammengestoßen. Eines der beiden Fahrzeuge landete in einer Wiese.

Ein Alkotest bei einem der Autofahrer – einem 50-jährigen Innviertler – ergab die 2,64 Promille. Dem Mann wurde an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen. Zudem wird er jetzt angezeigt. Der Alkolenker wurde ebenso wie die 38-jährige Lenkerin des Kleinbusses leicht verletzt. Die beiden wurden zur Versorgung ins Krankenhaus nach Oberndorf gebracht. Die Unfallautos waren nicht mehr fahrbereit – sie mussten abgeschleppt werden.