Imbergstraße Mord Mordversuch Polizei
Klement/ORF
Klement/ORF
Chronik

Mann vor Lokal attackiert und schwer verletzt

In der Salzburger Innenstadt ist am Donnerstag in den frühen Morgenstunden die Polizei alarmiert worden. Vor einem Lokal in der Imbergstraße waren zwei Männern in Streit geraten. Einer der beiden wurde dabei schwer verletzt.

Kurz vor 5.00 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert. Polizei und die Spurensicherung des Landeskriminalamts rückten aus. Laut letzten Informationen der Polizei soll bei dem Streit ein 46-Jähriger schwer verletzt worden sein. Sein Kontrahent fügte ihm mit einem abgebrochenen Glas einen Schnitt am Hals zu und verletzte den Salzburger schwer. Danach soll der unbekannte Täter mit einem Auto geflüchtet sein. Der verletzte 46-Jährige wurde vom Notarzt erstversorgt und ins Landeskrankenhaus gebracht. Er schwebe nicht mehr in Lebensgefahr.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Imbergstraße Mord Mordversuch Polizei
ORF/Arnold Klement
Polizei vor Innenstadtlokal
ORF/Arnold Klement
Polizeiermittlungen Innenstadt
ORF/Arnold Klement

Polizei hofft auf neue Erkenntnisse nach Befragung

Ob die beiden Männer sich kennen oder worüber sie in Streit geraten sind, ist nicht bekannt, sagt Polizeisprecherin Karin Temel. „Wir haben derzeit noch kein Motiv, der Verletzte wurde noch nicht einvernommen. Wir erhoffen uns natürlich durch die Einvernahme weitere Erkenntnisse. Der Täter ist derzeit flüchtig und die Ermittlungen durch das Landeskriminalamt laufen“, erklärt Temel im ORF-Interview. Die Suche nach dem Unbekannten läuft derzeit auf Hochtouren.