Verkehrsunfall bei Mittersill
Freiwillige Feuerwehr Mittersill
Freiwillige Feuerwehr Mittersill
Chronik

Drei Verletzte nach schwerem Verkehrsunfall

Auf der Felbertauernstraße im Gemeindegebiet von Mittersill (Pinzgau) ist es am Mittwoch zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Laut Polizei war ein 68-Jähriger mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn geraten und dort in den Wagen eines 52-Jährigen gekracht.

Kurz nach 13.00 Uhr kam es am Mittwoch zu dem Frontalzusammenstoß auf der Felbertauernstraße nahe Mittersill. Laut Angaben der Polizei waren der 68-jährige Lenker aus Kitzbühel (Tirol) und seine 65-jährige Frau gerade auf dem Weg von Osttirol Richtung Mittersill, als er mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn geriet. Warum ist noch nicht geklärt. Dabei krachte er frontal in das Auto eines 52-jährigen Deutschen.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Mittersill Verkehrsunfall
Freiwillige Feuerwehr Mittersill
Mittersill Verkehrsunfall
Freiwillige Feuerwehr Mittersill
Schwerer Unfall bei Mittersill
Freiwillige Feuerwehr Mittersill
Verkehrsunfall bei Mittersill
Freiwillige Feuerwehr Mittersill

Großaufgebot an Einsatzkräften

Die 65-jährige Kitzbühlerin musste schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Zell am See (Pinzgau) geflogen werden. Die beiden Fahrer wurden mit dem Rettungswagen ins Spital nach Mittersill gebracht. Die Freiwillige Feuerwehr Mittersill war mit drei Fahrzeugen im Einsatz, ebenso das Rote Kreuz und fünf Mitarbeiter der Felbertauern AG. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang laufen.