AC Milan gegen Red Bull Salzburg in der UEFA Youth League
FC Red Bull Salzburg via Getty Images
FC Red Bull Salzburg via Getty Images
Sport

Youth League: „Jungbullen“ trotz 1:2 weiter

In der UEFA Youth League hat das Nachwuchsteam von Red Bull Salzburg am Mittwoch trotz einer 1:2-Niederlage beim AC Milan den Aufstieg in die K.o.-Phase geschafft. Im Parallelspiel verlor Dinamo Zagreb bei Chelsea nämlich 0:4.

Salzburgs „Jungbullen“ mussten sich Mittwochnachmittag beim Primavera-Team des AC Milan trotz Führung mit 1:2 (0:0) geschlagen geben. Weil Chelsea im Parallelspiel Dinamo Zagreb mit 4:0 besiegte, behielten die Salzburger aber den zweiten Gruppenplatz. Durch diesen geht es im Play-off um den Achtelfinal-Einzug gegen ein Team aus dem Meisterpfad weiter.

Gruppensieger AC Milan steht direkt im Achtelfinale. Die Italiener drehten die Partie im Centro Sportivo Vismara südlich von Mailand durch einen Doppelschlag von Marko Lazetic (50.) und Gabriele Alesi (52.).

Führung verspielt

Die Salzburger waren erst kurz davor nach Vorarbeit von Mark Gevorgyan durch Zeteny Jano in Führung gegangen (48.). Nur mit einem Auswärtssieg wären die Jungbullen noch an den Mailändern vorbeigezogen. Im Hinspiel in Salzburg hatte es wie im Duell der beiden Kampfmannschaften in der Champions League ein 1:1 gegeben.

Die Auslosung für das Play-off erfolgt nächsten Dienstag. Gespielt wird das Duell, das wie alle Begegnungen der K.o.-Phase in einer Partie entschieden wird, am 7. bzw. 8. Februar.