Chronik

Zwei Schwerverletzte bei Autounfall im Lungau

Ein Lungauer Autolenker und sein 28-jähriger Beifahrer sind am Sonntag bei einem Verkehrsunfall aus einem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt worden. Warum der Lenker von der Fahrbahn abkam ist noch unklar.

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Nachmittag des 23. Oktober in St. Margarethen im Lungau. Ein 28-jähriger Lenker fuhr mit seinem Auto auf der B 96 in Fahrtrichtung Tamsweg. Aus bislang unbekannter Ursache kam er im Bereich einer Linkskurve von der Fahrbahn ab.

Der PKW prallte gegen die Böschung der Gemeindestraße und blieb nach Überschlägen schwer beschädigt in der Wiese liegen. Der Lenker und sein ebenfalls 28 Jahre alter Beifahrer aus der Steiermark wurden aus dem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt.

1,62 Promille und Drogentest positiv

Der Alkovortest bei dem Lungauer ergab 1,62 Promille. Auch der Drogentest verlief positiv. Die Rettung brachte den Lenker nach der notärztlichen Versorgung in das Krankenhaus nach Tamsweg. Der schwer verletzte Beifahrer wurde mit dem Hubschrauber in das Krankenhaus nach Villach geflogen.