Lastwagen auf Wolfgangsee Straße
ORF.at/Georg Hummer
ORF.at/Georg Hummer
Chronik

Betrunkener Lkw-Dieb gefährdet Fußgänger

In einem Waldstück in Lamprechtshausen (Flachgau) hat die Polizei am Freitag einen betrunkenen Lkw-Dieb festgenommen. Der Slowene soll laut Zeugen zuvor einen Lastwagen gestohlen und anschließend betrunken durch das Ortsgebiet von Lamprechtshausen gefahren sein. Dabei hat er auch zwei Fußgänger gefährdet.

Der 33-Jährige soll den Lkw auf einem Firmengelände gestohlen haben und verursachte dann laut Polizei einen Unfall mit Sachschaden und gefährdete zudem zwei Fußgänger, indem er mit dem Lastwagen auch auf einen Geh- und Radweg geraten war. Die Passanten konnten sich retten, indem sie zur Seite sprangen. Augenzeugen nahmen den betrunkenen Lkw-Fahrer am Freitag in Lamprechtshausen wahr und alarmierten die Polizei.

Mann im Wald festgenommen

Nachdem er einen Unfall verursacht hatte, stellte der Slowene den Lkw auf einem Parkplatz ab und versuchte, zu Fuß zu flüchten. Er konnte wenig später in einem Waldstück festgenommen werden.

Dieb verweigerte Alkotest

Der Mann verweigerte einen Alkotest, einen Führerschein besitzt der 33-Jährige nicht. Auf der Polizeiinspektion soll er dann versucht haben, die Beamten zu verletzen. Er wird angezeigt.