Verkaufsstand Altstadt Salzburg
ORF.at/Georg Hummer
ORF.at/Georg Hummer
Tourismus

Neue Führung für Altstadtverband gesucht

Nach dem Rücktritt von Andreas Gfrerer als Obmann des Salzburger Altstadtverbandes hat die Suche nach einer neuen Führung nun begonnen. Binnen vier Wochen muss der neue Obmann oder die neue Obfrau von den Verbandsmitgliedern gewählt werden.

Der Eigentümer und Geschäftsführer des Arthotels Blaue Gans, Andreas Gfrerer, hatte die Funktion seit 2014 inne und war 20 Jahre lang in verschiedenen Vorstandsfunktionen des Verbandes aktiv, teilt sein bisheriger Stellvertreter – der Chef der Schlosserei Wieber in der Getreidegasse – Christian Wieber mit.

Hotelier Andreas Gfrerer sitzt in Lehnsessel und liest in Buch
ORF
Nachfolge für Altstadtobmann und Hotelier Andreas Gfrerer gesucht

Interessensvertretung für 1.600 Mitglieder

Nachdem die zehnjährigen Fördervereinbarungen für den Altstadtverband nun vom Salzburger Gemeinderat beschlossen worden sind, will Gfrerer die Umsetzung jetzt einer neuen Führungsriege überlassen, sagt Wieber.

Der Salzburger Altstadtverband veranstaltet den Rupertikirtag, das Jazz & The City Festival oder präsentiert Wirtschaftstreibende im Rahmen der Reihe „Hand.Kopf.Werk“ und ist Marketingorganisation und Interessensvertretung sämtlicher Betriebe und Bewohner der Salzburger Altstadt. Der Verband hat laut eigenen Angaben zwischen dem Mirabellplatz und Salzburg-Nonntal 1.600 Mitglieder.