Christophorus Flugrettung Rettungshubschrauber ÖAMTC EC 135 Notarzthubschrauber Luftrettung Hubschrauber Helikopter Erste Hilfe Ersthelfer
Flugbild: Gerald Lehner
Flugbild: Gerald Lehner
Chronik

Motorradunfall: Trotz Sperrlinie überholt

Im Fuschl am See ist Montagabend ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall verletzt worden. Ein 33-jährige Tennengauer hatte trotz Sperrlinie überholt und ist mit einem Auto zusammengestoßen.

Der Motorradlenker war auf der Wolfgangseestraße (B 158) unterwegs. Bei Fuschl am See überholte der Tennengauer trotz Sperrlinie. Dabei kollidierte er seitlich mit dem Auto eines entgegenkommenden Flachgauers, der zuvor von der Dorfstraße auf die Wolfgangseestraße eingebogen war. Dabei wurde der 33- Motorradfahrer so schwer verletzt, dass er vom Rettungshubschrauber versorgt werden und ins Uniklinikum Salzburg transportiert werden musste. Der Autolenker blieb beim Zusammenst0ß unverletzt.