Polizeikontrolle
APA/EXPA/ JFK
APA/EXPA/ JFK
Chronik

Lenker im Alkohol- und Drogenrausch unterwegs

Polizisten haben drei Autofahrern wegen Trunkenheit bzw. Drogenrausch die Führerscheine abgenommen. Einer verlor laut Ermittlern auf der der Pass-Gschütt-Straße (Tennengau) bei einem Crash sein Kennzeichen und beging Fahrerflucht. Die beiden anderen Lenker erwischte man im Pinzgau.

Bei dem Unfall auf der Pass-Gschütt-Straße rammte ein 36-jähriger Tennengauer am Samstagabend die Leitschiene und fuhr davon. Er wurde wenig später ausgeforscht, weil eines seiner Kennzeichen an der Unfallstelle liegenblieb. Bei der folgenden Kontrolle am Wohnort zeigte der Alkomat bei dem Verdächtigen noch immer 1,92 Promille. Der Mann wird wegen Trunkenheit am Steuer und Fahrerflucht angezeigt.

21-Jähriger im Drogenrausch unterwegs

Bei Zell am See stoppte die Polizei einen 73-jährigen Pinzgauer, der mit 1,06 Promille seinen Pkw lenkte. Und bei einem 21-jährigen Besitzer eines Probeführerscheins wurde wegen seiner auffälligen Fahrweise ein Drogentest durchgeführt. Der Pinzgauer hatte laut Polizei Cannabis, Amphetamin und Methamphetamin konsumiert. Beiden Fahrern wurde die Weiterfahrt untersagt. Beide werden der Bezirkshauptmannschaft Zell am See angezeigt.