Rettungshubschrauber Christophorus C6
ORF.at/Georg Hummer
ORF.at/Georg Hummer
Chronik

Nach Unfall: Sechsjähriger außer Lebensgefahr

Montagnachmittag wurde ein Sechsjähriger bei einem Verkehrsunfall in Hof bei Salzburg (Flachgau) schwer verletzt. Er wurde auf dem Heimweg von der Schule von einem Auto erfasst. Er wurde schwer verletzt in Spital gebracht. Sein Zustand sei stabil, hieß es am Dienstag.

Der Sechsjährige war laut Polizei gerade mit einem Freund auf dem Nachhauseweg, als der Unfall passierte: Vor einem Lebensmittelgeschäft wurde der Bub von einem Paketzusteller frontal angefahren und trotz Vollbremsung einige Meter mitgeschleift. Der 22-jährige Lenker dürfte den Buben übersehen haben. Ein Alkotest bei dem Mann ergab 0,0 Promille.

Bub auf Intensivstation, aber stabil

Der Sechsjährige wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber „Christophorus 6“ ins Unklinikum Salzburg geflogen. Dort konnten die Ärzte am Dienstag leichte Entwarnung geben. Der Zustand des Buben sei stabil, er sei ansprechbar, befinde sich aber noch auf der Intensivstation und müsse nochmal operiert werden. Die Familie des Buben wurde nach dem Unfall von der Krisenintervention des Roten Kreuzes betreut.