Ein Brautpaar hält sich an der Hand
Getty Images/milorad kravic
Getty Images/milorad kravic
Chronik

Alle Hochzeitsgeschenke nach Feier gestohlen

Im Pinzgau hat es für ein Brautpaar an seinem Hochzeitswochenende ein böses Erwachen gegeben. Den frisch vermählten Eheleuten wurden in der Nacht auf Sonntag sämtliche Hochzeitsgeschenke gestohlen. Die Präsente waren nach der Übergabe in einem Auto gelagert worden.

Zwei Jahre hatte das Pinzgauer Brautpaar pandemiebedingt auf seinen großen Tag warten müssen. Die Hochzeit am vergangenen Samstag mit etwa 130 Gästen war dann ein großes Fest, sagte die Schwester des Bräutigams, Margit Ripper.

„Wir hatten eine super Hochzeit, haben beim Gasthof Flatscher gefeiert und die gesamten Geschenke wurden nach der Feier in einem VW-Bus vor dem Gasthof über Nacht gelagert. Der Bus war zugesperrt. In der Früh waren dann alle Geschenke weg“, so Margit Ripper.

Brautpaar dachte erst an üblen Scherz

Das Brautpaar dachte zuerst an einen Scherz. „Es wurden dann sofort die engsten Freunde und die Familie durchtelefoniert, aber niemand wusste von etwas. Je länger der Vormittag dann dauerte, desto klarer wurde, dass es sich nicht um einen üblen Scherz handelt, sondern um Diebstahl“, schilderte Ripper weiter.

Die Frischvermählten erstatteten schließlich Anzeige. Die Polizei bestätigte die Diebstahlsmeldung, Hinweise auf die Täter gebe es bislang keine. Die Höhe des Sachschadens lasse sich bei Geschenken schwer abschätzen. Die Familie des Brautpaares hofft jetzt auf Hilfe aus der Bevölkerung und hat dazu auch Aufrufe in den sozialen Netzwerken gestartet.

Wer am Sonntag in den frühen Morgenstunden rund um das betroffene Gasthaus etwas Auffälliges bemerkte, solle sich bitte bei der Polizei melden. Auch den Dieben wolle man ins Gewissen reden, die Geschenke zurückzubringen, so die Familie.