Chronik

Diebstahl von Gartenmöbeln aufgeklärt

Die Polizei in Lamprechtshausen (Flachgau) hat einen Dieb überführt. Der 36-jährige Bosnier soll im Juli und August in ein örtliches Möbelhaus eingestiegen sein und Gartenmöbel gestohlen haben.

Ein vorerst unbekannter Täter brach in der Nacht von 1. Juli auf 2. Juli in Lamprechtshausen in ein Möbelhaus ein. Bei den gestohlenen Gegenständen handelte es sich um Gartenmöbel. Am 16. August zwischen 1.00 Uhr und 2.00 Uhr morgens brach derselbe Täter erneut in das gleiche Möbelhaus ein. Er stahl auch dieses Mal Gartenmöbel, darunter Liegestühle, Sonnenschirme, Sitzauflagen und weiteres.

Aufgrund umfangreicher Ermittlungen durch die Polizei konnte der Beschuldigte, ein 36-jähriger Bosnier ausgeforscht werden. Bei einer Hausdurchsuchung stellte die Polizei den überwiegenden Teil des Diebesgutes sicher. Der Bosnier wurde auf freiem Fuß angezeigt.