Chronik

Hoher Sachschaden durch 18-jährige Alkolenkerin

Im Gemeindegebiet von Tamsweg (Lungau) hat eine junge Alkolenkerin mit dem Wagen ihrer Mutter hohe Sachschäden verursacht. Die 18-Jährige geriet mit dem Pkw ins Schleudern, prallte zuerst gegen eine Laterne und dann gegen drei geparkte Fahrzeuge.

In der Nacht auf Sonntag fuhr die 18-jährige Pinzgauerin mit dem Pkw ihrer Mutter auf der Murtalstraße (B96) im Gemeindegebiet von Tamsweg. Die Lenkerin verlor auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über das Fahrzeug und geriet ins Schleudern.

Sie touchierte den Randstein am rechten Fahrbahnrand, das Auto wurde über die Fahrbahn geschleudert, überfuhr eine Laterne und prallte gegen drei parkende Fahrzeuge. Ein mit der Lenkerin durchgeführter Alkotest ergab 1,9 Promille.

Lenkerin und Beifahrer blieben unverletzt

Die Lenkerin und ihre drei gleichaltrigen Beifahrer blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein erheblicher Schaden, und auch ein an der Fahrbahn befindliches Wohnhaus wurde durch Fahrzeugteile beschädigt. Die Polizei konnte der Fahrzeuglenkerin den Führerschein nicht abnehmen, weil sie ihn nicht dabei hatte. Die 18-Jährige wurde angezeigt.