Chronik

Spielzeugakkus lösten Garagenbrand aus

In Radstadt (Pongau) haben mehrere angesteckte Akkus von ferngesteuerten Spielzeugautos die Garage eines Einfamilienhauses in Brand gesteckt. Die Hausbewohner wurden durch den Rauch geweckt. Sie konnten das Feuer aber nicht mehr selbst löschen.

Auf Grund der starken Rauchentwicklung konnte der Hausbesitzer in der Nacht auf Samstag den Brand selbst nicht mehr mit einem Feuerlöscher bekämpfen. Die Freiwillige Feuerwehr Radstadt wurde alarmiert.

Durch die Flammen- bzw. Rauchentwicklung wurden einige Gegenstände in der Garage beschädigt. Von der Flammenentwicklung war lediglich die Garage betroffen. Durch die Feuerwehren Radstadt und Altenmarkt konnte der Brand nach einer Viertelstunde gelöscht werden.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Verschmorte Akkus in der Garage.
FF Radstadt
Mit der Leiter wurden die Bewohner aus dem Haus gerettet
FF Radstadt
Brand in der Garage
FF Radstadt

Um 04:03 Uhr wurde vom Einsatzleiter „Brand aus“ gemeldet. Währenddessen wurden zwei Personen mithilfe der Leiter Altenmarkt vom Balkon gerettet. Die Bewohner des Hauses wurden nicht verletzt. Die Schadenshöhe ist bislang unbekannt.