Chronik

Betrunkene Raserin überholt Zivilstreife

Mitten im Überholverbot hat eine 29-jährige Autolenkerin in Bad Hofgastein (Pongau) eine Zivilstreife der Polizei in einer Tempo-70-Zone mit 119 km/h überholt. Bei weiteren Verkehrskontrollen im Bundesland haben die Beamten insgesamt 110 Raser angezeigt.

Gegen 22.30 Uhr hat die Ungarin das zivile Streifenfahrzeug auf der B167 laut Polizeibericht im Bereich eines beschilderten Überholverbotes überholt. Die Beamten nahmen sofort die Verfolgung auf und mussten bis zur Anhaltung der Lenkerin mehrere Tempoüberschreitungen feststellen. Die alkoholisierte 29-Jährige wurde bei der Bezirkshauptmannschaft St. Johann (Pongau) angezeigt.

Russin mit 1,64 Promille am Steuer

Bereits um 16.30 Uhr alarmierte ein besorgter Verkehrsteilnehmer die Polizei im Pinzgau über das auffällige und riskante Fahrverhalten einer Autolenkerin Lenkerin auf der B311 in Saalfelden (Pinzgau). Der Leihwagen wurden schließlich von Polizisten auf einem Parkplatz samt einer 47-jährigen Russin am Steuer angetroffen. Der Alkotest bei der Frau ergab 1,64 Promille. Ihr wurde ihr die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein abgenommen.

Selber Raser zwei Mal in 60er-Zone erwischt

Bei weiteren Tempokontrollen von 2.210 Fahrzeugen in der Stadt Salzburg und im Tennengau wurden 110 Raser festgestellt. Spitzenreiter war ein Flachgauer Lenker, der in Hallein zweimal an derselben Stelle in einer Tempo-60-Zone mit 152 bzw. 114 km/h gemessen wurde. Ihm droht jetzt ein Führerscheinentzugsverfahren.