Stadion Kleßheim
ORF.at/Georg Hummer
ORF.at/Georg Hummer
Sport

CL-Match gegen Zagreb ein Hochrisikospiel

Das Mittwochabend stattfindende Champions League-Match zwischen Red Bull Salzburg und Dinamo Zagreb stuft die Polizei als Hochrisikospiel ein. Das Stadion ist ausverkauft, Spielbeginn ist um 18.45 Uhr.

Aus Sicherheitsgründen sind allerdings im Vergleich zur Milan-Partie um knapp 700 Zuschauer weniger erlaubt, um eine Pufferzone zwischen den Fanblöcken zu schaffen, sagt Polizeisprecherin Nina Laubichler.

„Vor dem Stadion wird die Kleßheimer Allee für Fußgänger und Radfahrer für die Gästefans bereit stehen. Dort sollen keine einheimischen Fans gehen. Der Parkplatz beim Salzburger Messezentrum steht für Heimfans bereit, und der Parkplatz beim Outlet Center für Gästefans. Und von dort aus gibt es jeweils Gratis-Shuttlebusse.“

1.500 Dinamo-Fans erwartet

1.500 Dinamo-Fans werden erwartet. Die Polizei werde auch den Fanmarsch am frühen Nachmittag von der Innenstadt bis zum Stadion begleiten, ergänzt Laubichler. Über die genaue Anzahl der Einsatzkräfte hält sich die Polizeisprecherin bedeckt. Von Hubschrauber bis Polizeihundestaffel sei aber alles im Einsatz. Unterstützung komme auch aus anderen Bundesländern, so Laubichler.

CL-Match gegen Zagreb ein Hochrisikospiel

Das Mittwochabend stattfindende Champions League-Match zwischen Red Bull Salzburg und Dinamo Zagreb stuft die Polizei als Hochrisikospiel ein.