Schlagerstar Helene Fischer singt auf einer großen Bühne vor tausenden Leuten in Bad Hofgastein.
ORF
ORF
Kultur

Helene Fischer rockte Hofgastein

25.000 Menschen kamen am Samstagabend trotz strömenden Regens nach Bad Hofgastein (Pongau), um die Sängerin Helene Fischer live zu sehen. Das Konzert des Schlagerstars musste wegen der CoV-Lockdowns mehrmals verschoben werden. Samstagabend hatte das lange Warten ein Ende.

Tausende Menschen jubelten der Schlagersängerin bei ihrem Auftritt auf dem Gelände nahe der Talstation der Bergbahnen in Hofgastein zu. Es regnete in Strömen, doch das hinderte die Fans aus dem In- und Ausland nicht. Es gab schon im Vorfeld bis zu 30 Kilometer lange Staus in Richtung Gastein.

Die Show begann mit den Liedern „Genau dieses Gefühl“ und „Jetzt oder nie“ aus dem 2021 erschienen Album „Rausch“, das damit zum ersten Mal live in Österreich zu hören war. „Jedes Mal, wenn ich über die Grenze fahre, denk ich mir, die Österreicher, ich habe euch so gern“, sagte Helene Fischer zu Beginn des Konzertes.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Schlagerstar Helene Fischer singt auf einer großen Bühne vor tausenden Leuten in Bad Hofgastein.
ORF
Das Konzert von Helene Fischer wurde wegen der CoV-Lockdowns mehrmals verschoben, am Samstagabend hatte das lange Warten ein Ende.
Schlagerstar Helene Fischer singt auf einer großen Bühne vor tausenden Leuten in Bad Hofgastein.
ORF
Die Schlagersängerin Helene Fischer kam für ein Konzert in die 7.000 Einwohner Gemeinde Bad Hofgastein.
Schlagerstar Helene Fischer singt auf einer großen Bühne vor tausenden Leuten in Bad Hofgastein.
ORF
Trotz strömenden Regens …
Schlagerstar Helene Fischer singt auf einer großen Bühne vor tausenden Leuten in Bad Hofgastein.
ORF
… kamen 25.000 Helene-Fischer-Fans zum Konzert.
Schlagerstar Helene Fischer singt auf einer großen Bühne vor tausenden Leuten in Bad Hofgastein.
ORF
Die Schlagerkönigin begeisterte das Gasteinertal.
Schlagerstar Helene Fischer singt auf einer großen Bühne vor tausenden Leuten in Bad Hofgastein.
ORF
Die Konzertbühne wurde bei der Talstation der Schlossalmbahn in Bad Hofgastein aufgebaut.

Auch die Veranstalter von Tourismusverband und Bergbahnen, sprachen von einer großen Wertschöpfung, Aufmerksamkeit und Werbung. Vor zwei Wochen hatte es mit der Band „Die Ärzte“ schon ein anderes Großkonzert im Gasteinertal gegeben.

Stau im Gasteinertal nach Konzertende

25.000 Menschen kamen nach Bad Hofgastein zum Konzert der Schlagersängern – und mussten danach wieder nach Hause. Dementsprechend viel war auf der Gasteiner Landesstraße los. Die Straße ist die einzige, die aus dem Tal führt.

Helene Fischer rockt Bad Hofgastein