chronik

Betrunkener Raser schwer verletzt

Sonntagfrüh war ein alkoholisierter 36-jähriger Pole mit seinem Auto mehr als doppelt so schnell wie erlaubt unterwegs. Dabei verlor er die Kontrolle über seinen Wagen. Bei dem Unfall in der Stadt Salzburg wurde der Mann schwer verletzt.

Mit Tempo 105 raste der 36-Jährige in den frühen Morgenstunden auf der Morzger Straße durch die Stadt Salzburg. Dort gilt eine maximale Verkehrsgeschwindigkeit von 50 km/h. Auf der nassen Fahrbahn kam der Wagen von der Fahrbahn ab und prallte gegen Bäume. Dann wurde das Auto des Polen auf die Straße zurückgeschleudert.

Feuerwehrleute bargen den Lenker aus dem laut Polizei stark deformierten Autowrack. Der 36-Jährige wurde mit mehreren Knochenbrüchen ins Krankenhaus gebracht. Ein Alkotest ergab 1,3 Promille.

Weiterer Alkolenker angezeigt

Nach einer Verkehrskontrolle in der Stadt Salzburg erwarten einen 30-jährigen Autofahrer Anzeigen wegen einer ganzen Liste an Vergehen. Der Mann hatte noch nie einen Führerschein besessen. Er war bei der Kontrolle mit 1,1 Promille alkoholisiert und hatte noch andere Drogen konsumiert. Das Pickerl am Auto des 30-Jährigen war seit fast einem Jahr abgelaufen.