Chronik

Eifersüchtiger Mann trat Tür seines Nachbarn ein

In der Nacht auf Samstag hat ein 40-Jähriger in der Stadt Salzburg die Tür zur Wohnung seines Nachbarn eingetreten. Der eifersüchtige Mann beschuldigte seinen Nachbarn, ein Verhältnis mit seiner Frau zu haben. Bei dem Einsatz wurde der Nachbar und eine Polizistin verletzt.

Wütend vor Eifersucht ging der 40-jährge Mann in der Nacht zur Eingangstür seines Nachbarn. Er trat die Tür ein und beschuldigte den 39-Jährigen ein Verhältnis mit seiner Frau zu haben. Der 40-Jährige geriet weiter in Rage und schlug seinem mutmaßlichen Kontrahenten ins Gesicht.

Auch gegenüber der Polizisten zeigte sich der Mann aggressiv. Der 40-Jährige versuchte etwa einen Feuerlöscher aus der Verankerung an der Wand zu reißen. Bei seiner Festnahme leistete er Widerstand und verletzte dabei eine Polizistin.