Chronik

Radarblitzer beschädigt und angezündet

Bei Eugendorf (Flachgau) ist an der Wiener Bundesstraße ein Radargerät beschädigt und ein paar Tage später noch angezündet worden.

Am 24. September habe ein unbekannter Täter die Glasscheibe des Blitzers eingeschlagen, teilt die Polizei mit. Vier bis fünf Tage später sei das Gerät mit Benzin übergossen und angezündet worden.

Bei Eugendorf (Flachgau) ist an der Wiener Bundesstraße ein Radargerät beschädigt und ein paar Tage später noch angezündet worden.
Polizei Salzburg

Derzeit keine Überwachungsfotos

Das Feuer dürfte von selbst erloschen sein, sagen Ermittler. Es gebe bisher keine Berichte von Passanten oder Nachbarn, die etwas gesehen haben könnten. Die Höhe des Sachschadens sei derzeit nicht bekannt. Der Blitzer sei nicht mehr funktionstüchtig, heißt es.

Polizei bittet um Hinweise

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise – an die Inspektion Eugendorf (ebenfalls Flachgau) unter der Telefonnummer: 059133-5113.