Tankstelle Stadt Salzburg Überfall
ORF/Klement
ORF/Klement
Chronik

Wieder bewaffneter Überfall auf Tankstelle

Neuerlich wurde in dieser Woche in Salzburg eine Tankstelle überfallen, diesmal in der Stadt Salzburg nahe dem Hauptbahnhof. Auch dieser unbekannte Täter bedrohte – ähnlich wie am vergangenen Montag bei Hallwang – eine Angestellte mit einer Schusswaffe.

Gegen 1.00 Uhr kam es zu dem Raubüberfall: ein Unbekannter betrat die Eni-Tankstelle in der Gabelsbergerstraße, bedrohte die Angestellte und forderte das Geld aus der Kasse. Anschließend flüchtete der Mann durch die Unterführung Richtung Hauptbahnhof.

Die Angestellte wurde bei dem Überfall nicht verletzt, sie erlitt aber einen Schock. Der Täter trug laut Beschreibung eine FFP2-Maske – genauso wie jener Unbekannte, der in der Nacht auf Montag eine Tankstelle in Hallwang-Mayrwies (Flachgau) überfallen hatte. Ob es einen Zusammenhang zwischen den beiden Überfällen gibt, ist derzeit noch unklar.

Polizei Überfall
ORF/Klement
Die Fahndung nach dem unbekannten Täter läuft.