Schwerlastsack mit Knödelbrot bei der Staatsbrücke in der Stadt Salzburg
ORF/Peter-Paul Hahnl
ORF/Peter-Paul Hahnl
Chronik

Knödelbrot sorgte für Stau im Frühverkehr

Knödelbrot auf der Straße nach einem Unfall vor dem Salzburger Rathaus hat am Donnerstag für Verzögerungen und Stau im Frühverkehr gesorgt. Ein Traktor hatte zwei Schwerlastsäcke verloren.

Der Unfall ereignete sich kurz vor 8.00 Uhr direkt im Stadtzentrum – beim Abbiegen von der Staatsbrücke auf den Rudolfskai. Bei der Fahrt um die Kurve rutschten die zwei Schwerlastsäcke von der Ladefläche eines Traktoranhängers. Insgesamt waren dort acht Säcke geladen. Die Säcke platzten auf, und Knödelbrot verteilte sich auf der Straße und den Gehsteig am Staatsbrückenkopf vor dem Salzburger Rathaus.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Schwerlastsack mit Knödelbrot bei der Staatsbrücke in der Stadt Salzburg
ORF/Peter-Paul Hahnl
Die beiden Schwerlastsäcke waren beim Abbiegen von einem Anhänger gerutscht
Schwerlastsack mit Knödelbrot bei der Staatsbrücke in der Stadt Salzburg
ORF/Peter-Paul Hahnl
Die Aufräumarbeiten sorgten im Frühverkehr für Verzögerungen
Traktoranhänger mit Schwerlastsäcken am Straßenrand geparkt
ORF/Peter-Paul Hahnl
Auf dem Traktoranhänger waren insgesamt acht Säcke geladen
Traktor mit Schwerlastsäcken auf Anhänger
ORF/Peter-Paul Hahnl
Schwerlastsack mit Knödelbrot bei der Staatsbrücke in der Stadt Salzburg
ORF/Peter-Paul Hahnl
Berufsfeuerwehr und die Salzburger Straßenreinigung waren im Einsatz
Polizist und Autos auf der Staatsbrücke in der Salzburger Altstadt
ORF/Peter-Paul Hahnl
Der Verkehr konnte nur einspurig an der Unfallstelle vorbei

Die herbeigerufene Berufsfeuerwehr sicherte die Schwerlastsäcke und hob sie auf einen Lastwagen. Die Straßenreinigung des Magistrats säuberte dann die Fahrbahn und den Gehsteig. Während des Einsatzes konnte der Verkehr nur einspurig an der Unfallstelle vorbei – deshalb gab es Rückstaus im Frühverkehr. Die Ursache für den Unfall ist noch unbekannt. Die Polizei prüft, ob die Ladung vorschriftsmäßig verzurrt war. Verletzt wurde niemand.

Knödelbrot sorgte für Stau im Frühverkehr