Chronik

Radler kollidierte mit Auto: Schädel-Hirn-Trauma

Mittwoch am späten Nachmittag hat ein Radfahrer in Salzburg-Schallmoos bei einer Kollision mit einem Auto ein Schädel-Hirn-Trauma erlitten. Der Mann stieß mit einem Auto zusammen, das gerade von einer Tankstelle auf die Gabelsbergerstraße ausfuhr.

Ein 51-jähriger Autolenker fuhr laut Polizei von der Tankstelle auf die Hauptstraße, als er mit dem 34-jährigen Radfahrer kollidierte. Dieser war bergab in Richtung der Kreuzung Gabelsbergerstraße/Weiserstraße unterwegs.

Gabelsbergerstraße mit Tankstelle im Salzburger Stadtteil Schallmoos
ORF
Der Unfall passierte bei der Ausfahrt aus der Tankstelle an der Gabelsbergerstraße (Archivbild)

Mit Kopf gegen Windschutzscheibe geprallt

Laut Zeugenaussagen prallte der Radfahrer mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe des Autos, wurde über die Motorhaube geschleudert und blieb bewusstlos auf der Straße liegen. Das Rote Kreuz brachte den Schwerverletzten nach der Erstversorgung ins Salzburger Uniklinikum. Dort wurde das Schädel-Hirn-Trauma festegestellt, der 34-Jährige wurde deshalb in die Christian-Doppler-Klinik überstellt. Eine Alkoholisierung lag laut Polizei bei keinem der beiden Unfallbeteiligten vor. Der Radfahrer trug keinen Helm.