Chronik

Profi-Kokain-Dealer ausgeforscht

Die Salzburger Polizei hat einen mutmaßlichen Profi-Drogendealer ausgeforscht. Der 47-jährige Türke soll seit 2016 mindestens drei Kilogramm Kokain und drei Kilo Cannabiskraut im Gesamtwert von 132.000 Euro verkauft haben.

Der Verdächtige habe die Drogen aus den Niederlanden bezogen, sagen die Ermittler. Er sei teilgeständig. Zusätzlich seien zehn Kunden des Mannes ausgeforscht worden, die zum Teil größere Mengen gekauft hatten. Mehrfach hätten Portionen von jeweils ca. 100 Gramm die Besitzer gewechselt, so die Polizei. Einige dieser Abnehmer seien geständig.

Crack selbst hergestellt

Bei einer Hausdurchsuchung sei bei dem hauptverdächtigen Dealer eine geringe Menge Cannabiskraut sichergestellt worden. Weiters sei ermittelt worden, dass der Türke mit Kokain auch „Crack“ selbst hergestellt habe. Der Beschuldigte werde nun auf freiem Fuß angezeigt.

Link: