Polizeikontrolle
APA/Barbara Gindl
APA/Barbara Gindl
Chronik

Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen

In Saalbach (Pinzgau) hat die Polizei einen Drogenlenker aus Ungarn aus dem Verkehr gezogen. Der 43-Jährige fiel einer Streife des Postens Zell am See wegen seiner gefährlichen Fahrweise auf.

Bei der Kontrolle führten die Beamten nach Anwendung des Alkomaten noch einen Drogenschnelltest durch. Dieser habe ein positives Ergebnis gebracht. Der Mann soll dann angegeben haben, am Vorabend Marihuana in Form eines Joints geraucht sowie eine geringe Menge Speed konsumiert zu haben.

Schein weg

Die Polizisten brachten den Verdächtigen zum Amtsarzt. Dieser stellte über die Blutuntersuchung eine Verkehrsuntüchtigkeit des Ungarn fest und untersagte die Weiterfahrt. Der Mann wird angezeigt. Er musste seinen Führerschein abgeben.