Holzbretter liegen gestapelt in Sägewerk
APA/Barbara Gindl
APA/Barbara Gindl
Chronik

Mit Arm in Förderband eingeklemmt

In St. Michael (Lungau) ist ein 22-jähriger Arbeiter bei einem Unfall in einem Sägewerk schwer verletzt worden. Der Einheimische geriet mit dem Arm zwischen ein Förderband und eine Umlenkrolle.

Der Einheimische rief um Hilfe, so wurde ein anderer Arbeiter auf die missliche Lage aufmerksam. Er stoppte die Anlage, alarmierte die Einsatzkräfte und konnte den Kollegen befreien, indem er das Förderband mit einem Werkzeug durchtrennte.

Verletzter ins UKH geflogen

Der 22-Jährige wurde erstversorgt und wenig später vom Team des Notarzthubschraubers Martin 1 medizinisch betreut. Es folgte der Flug ins Salzburger Unfallkrankenhaus (UKH). Die Polizei ermittelt noch die genaue Ursache des Arbeitsunfalles.