Chronik

Schwere Verkehrsunfälle bei Regen

Sonntagabend hat es im Großraum der Stadt Salzburg zwei schwere Verkehrsunfälle gegeben. Bei Wals (Flachgau) stießen zwei Autos frontal zusammen. Und im Stadtgebiet ist der Fahrer eines Mofas verunglückt – in betrunkenem Zustand.

Bei dem Crash in Wals-Siezenheim missachtete ein 28-jähriger Lenker laut Polizei den Vorrang. Er rammte das Auto einer 68-jährigen Frau. Diese wurde verletzt und vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht. Der Lenker konnte noch selbst dorthin fahren.

Auf regennasser Fahrbahn gestürzt

Bei dem Unfall in der Stadt Salzburg geriet ein Mofafahrer auf regennasser Fahrbahn mit seinem Bike ins Rutschen. Bei dem folgenden Sturz wurde der 55-Jährige schwer verletzt. Das Rote Kreuz brachte ihn ins Landesspital. Der Alkotest ergab laut Polizei 0,66 Promille. Der Mann habe keinen B-Führerschein und keinen Mofa-Führerschein. Er werde angezeigt, so die Ermittler.