Bad Hofgastein Gasteinertal Gasteiner Tal Gastein Gemeindepolitik Raumplanung Raumordnung Flächenwidmung Kurort Kurzentrum
Flugbild: Gerald Lehner
Flugbild: Gerald Lehner
Chronik

Betrunkener stiehlt Kastenwagen

In Bad Hofgastein (Pongau) hat ein stark Betrunkener laut Polizei einen Kastenwagen gestohlen. Er sei dann auf der Kurpromenade in Richtung Ortszentrum gefahren. Auf dem Weg zogen drei Augenzeugen den Fahrzeugdieb aus dem Verkehr, darunter der Eigentümer des Mercedes-Sprinter.

Vor einem Poller im Zentrum von Hofgastein stieg der Täter aus – umstellt von den Zeugen – und flüchtete. Der ungesicherte Kastenwagen rollte 50 Meter zurück und blieb an einem Holzpflock hängen. Verletzt wurde niemand.

1,72 Promille und Festnahme

Ein Mann verfolgte den schwankenden und nach Alkohol riechenden Sünder, konnte ihn beim Kongresszentrum bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Per Alkotest stellten Ermittler 1,72 Promille fest. Der Verdächtige wurde festgenommen. Über seine Identität machte die Polizei bisher keine Angaben.