Chronik

Schwere Unfälle, schwer betrunkene Lenker

In Radstadt (Pongau) und in Salzburg-Itzling hat es Sonntagabend schwere Verkehrsunfälle gegeben, bei denen jeweils betrunkene Lenker beteiligt waren. Bei dem Crash in der Landeshauptstadt wurde eine 28-jährige Frau verletzt. Der Verursacher rammte laut Polizei deren Auto.

Dem 29-jährigen Betrunkenen nahmen Beamte den Führerschein ab. Außerdem stellte die Polizei zahlreiche technische Mängel an dem Auto fest. Deshalb wurde auch der Zulassungsschein eingezogen. Der Lenker geriet nach einer Kurve zu weit nach links. Er rammte das Auto der 28-jährigen Mattseerin. Dieses wurde durch die Wucht in die Einmündung einer Nebenstraße geschleudert. Die Frau erlitt Verletzungen und wurde vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht.

Schwer betrunken und ohne Schein

Bei dem Unfall in Radstadt rammte ein 40-jähriger Ungar einen Laternenmast. Dieser und das Auto sind laut Polizei nun Totalschäden. Der Lenker blieb unverletzt. Beamte stellten 2,2 Promille Alkohol in seinem Blut fest. Zudem hatte der Mann keinen Führerschein, weil ihm dieser schon vor zwei Jahren in seinem Heimatland entzogen worden war. Er wird angezeigt.