Besucher vor der Großbildleinwand bei den Festspielnächten auf dem Kapitelplatz in der Salzburger Altstadt, im Hintergrund die Festung
Siemens
Siemens
Kultur

Rund 40.000 Besucher bei Festspielnächten

Sonntagabend gehen die Festspielnächte in der Salzburger Altstadt zu Ende. In diesem Sommer kamen insgesamt rund 40.000 Besucher zu den Open-Air-Übertragungen von Festspielopern auf den Kapitelplatz.

Seit 23. Juli wurden aktuelle Aufführungen der Salzburger Festspiele und Highlights der vergangenen Jahre mitten in der Salzburger Altstadt gezeigt. Es war heuer die bereits 21. Auflage der Festspielnächte.

„Zauberflöte“ von heuer als Publikumsmagnet

Bei freiem Eintritt zeigten Siemens, der ORF Salzburg, Unitel und die Salzburger Festspiele etwa die diesjährige „Zauberflöte“. Diese Inszenierung war heuer auch der Publikumsmagnet mit gut 2.000 Besuchern auf dem Kapitelplatz und im Gastronomiezelt bei der Übertragung am 12. August. Die aktuelle Festspielproduktion von „Kata Kabanova“ bildet am Sonntag den Schlussakt der Festspielnächte – ab 20.00 Uhr auf dem Kapitelplatz.

Gut 40.000 Besucher waren heuer bei den Festspielnächten