Alpin Heli 6 aus Zell am See Rettungshubschrauber Notarzthubschrauber Flugrettung ÖAMTC Schider Helicopter
Schider Helicopter Service/ÖAMTC
Schider Helicopter Service/ÖAMTC
Chronik

Radfahrerin bei Sturz schwer verletzt

Eine Bordsteinkante wurde am Dienstag einer Radfahrerin in Bruck an der Glocknerstraße (Pinzgau) zum Verhängnis. Laut Polizei touchierte die 57-Jährige diese mit ihrem Fahrrad, stürzte und verletzte sich schwer.

Dienstagvormittag kam es zu dem schweren Unfall. Die Frau streifte mit ihrem Rad die Bordsteinkante eines Gehsteigs, stürzte und blieb mit schweren Verletzungen auf der Straße liegen. Andere Personen waren laut Polizei nicht in den Unfall involviert.

Zwei Passanten leisteten sofort Erste Hilfe und verständigten die Einsatzkräfte. Weil sich die Frau derart schwer verletzt hatte, musste sie nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber ins nahegelegene Krankenhaus nach Zell am See (Pinzgau) geflogen werden. Die 57-Jährige hatte einen Radhelm getragen.