Chronik

Junger Alkolenker fährt Fußgänger nieder

Mit mehr als zwei Promille Alkohol im Blut hat ein 19-jähriger Autofahrer am Sonntag einen Fußgänger in Maria Alm (Pinzgau) angefahren. Der Lenker kam von der Fahrbahn ab, touchierte mehrere Holzzäune und erfasste schließlich einen 52-jährigen Mann.

Gegen 23.00 Uhr wurden die Einsatzkräfte in Maria Alm alarmiert. Auf einer Länge von rund 30 Metern hatte der 19-Jährige mit seinem Wagen erst mehrere Zäune umgefahren. Dann erfasste er den 52-Jährigen, der gerade auf dem Nachhauseweg gewesen war. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Mann auf die Straße geschleudert, wo er schwer verletzt liegen blieb.

Der Unfalllenker selbst verständigte die Rettung. Nach der Versorgung durch einen Notarzt wurde der Verletzte ins Krankenhaus nach Zell am See (Pinzgau) gebracht. Der 19-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt, sein Fahrzeug musste allerdings schwer beschädigt abgeschleppt werden. Der Alkotest des 19-Jährigen ergab 2,18 Promille.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Maria Alm Verkehrsunfall
Freiwillige Feuerwehr Maria Alm
Verkehrsunfall Maria Alm
Freiwillige Feuerwehr Maria Alm
Verkehrsunfall Maria Alm Feuerwehr
Freiwillige Feuerwehr Maria Alm