Hand auf Laptop Tastatur
Hermann Hammer
Hermann Hammer
Chronik

Internetbetrug: Mann verliert 24.000 Euro

Ein Flachgauer ist von einem Betrüger um insgesamt 24.000 Euro gebracht worden. Der Mann hatte auf einer Internet-Plattform ein Wohnmobil gekauft und zweimal einen Geldbetrag an verschiedene Konten überwiesen. Danach löschte der Betrüger die Verkaufsanzeige und Kontaktdaten.

Der 52-Jährige Flachgauer hatte auf einer Internet-Plattform ein Wohnmobil gekauft und dafür zunächst 12.000 Euro auf ein Konto überwiesen. Dann ist er aber vom vermeintlichen Verkäufer kontaktiert worden.

Dieser teilte ihm mit, es sei das falsche Konto gewesen und eine weitere Überweisung sei nötig. Nachdem der Flachgauer daraufhin weitere 12.000 Euro überwiesen hat, hat der Täter sein Onlineprofil gelöscht und war nicht mehr erreichbar.