Chronik

Crash im Gegenverkehr öffnet Airbags

Ein 81-jähriger Tiroler Lenker ist mit voll besetztem Auto auf der Wagrainer Straße (Pongau) im Gegenverkehr mit dem ebenfalls voll besetzten Fahrzeug eines 35-jährigen Deutschen zusammengestoßen. Dessen Auto kam laut Polizei erst 100 Meter weiter zu stehen.

Am Mittwoch gegen 15 Uhr war der Tiroler mit seiner Gattin und zwei Enkeln im Alter von 13 und 16 Jahren auf der B 163 zwischen Wagrain und Flachau (beide Pongau) unterwegs. Dabei ist der 81-Jährige plötzlich auf die Gegenfahrbahn geraten.

100 Meter weit über Böschung geschleudert

Ein entgegenkommender 35-jähriger Deutscher, der mit seiner Frau und drei Kindern im Alter von drei bis fünf Jahren unterwegs war, konnte laut Polizeibericht zwar gerade noch einen Frontalzusammenstoß verhindern, beide Autos stießen jedoch seitlich mit solcher Wucht zusammen, dass das Auto des Deutschen 100 Meter weit von der Straße über eine Böschung geschleudert wurde.

Gattin und zwei Enkel leicht verletzt

Das Auto des Tirolers kam auf der Gegenfahrbahn zu stehen. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden und die Airbags wurden ausgelöst. Die Gattin und die beiden Enkel des 81-Jährigen wurden leicht verletzt und vom Roten Kreuz ins Krankenhaus Schwarzach (Pongau) gebracht.