Stau im Sommer auf der Tauernautobahn (A10)
ORF/Klement
ORF/Klement
Verkehr

Wieder lange Staus auf Autobahnen

Das verlängerte Wochenende hat auf den Autobahnen in Österreich wieder mit langen Verzögerungen begonnen. Hauptbetroffen ist neuerlich die Tauernautobahn (A10) in Salzburg. Im Rückreiseverkehr gab es vor dem Walserberg Samstagvormittag einen rund 22 Kilometer langen Stau.

Wegen der Grenzkontrollen und Überlastung reichte die Blechlawine vor dem Grenzübergang Walserberg an der Westautobahn (A1) in Salzburg bis weit bis auf die Tauernautobahn (A10) zurück. Autofahrer müssen mit einer Wartezeit von gut einer Stunde rechnen, teilte der ÖAMTC der Austria Presseagentur (APA) mit.

In weiterer Folge gab es auf der A10 zwischen Hüttau (Pongau) und Flachau (Flachgau) auf gut 14 Kilometern einen weiteren Stau. Hier kam es zu einem Zeitverlust von etwa 40 Minuten. Auch von der Autobahn Richtung Slowenien wurde ein kilometerlanger Stau gemeldet.