Kunstmesse „Art & Antique“ in der Salzburger Residenz
ORF
ORF
Kultur

Art & Antique-Messe läuft wieder in Salzburg

In der Salzburger Residenz startet am Samstag wieder die Kunstmesse Art & Antique. Die gilt als bedeutender Gradmesser für den Kunsthandel in Österreich – unter den 22 Ausstellerinnen und Ausstellern findet sich allerdings nur eine einzige aus Salzburg.

Die CoV-Pandemie hat vielen heimischen Kunsthändlern offenbar gute Geschäfte beschert – durch den Ukraine-Krieg dürften die Kunden nun aber zurückhaltender werden. In der Salzburger Residenz läuft ab 13. August wieder die Art & Antique-Messe.

Einzige Ausstellerin aus Salzburg ist Judith Legat von der L.Art-Galerie in der Linzergasse. „Die Stimmung ist heuer sicher etwas gedämpft. Die Spontaneität, die wir sonst in letzter Zeit beim Kunstkauf erlebt haben, fehlt heuer“, beschreibt Legat ihre Einschätzung der Lage seit Ausbruch des Ukraine-Krieges. Die Art & Antique-Messe dauert neun Tage und läuft bis 21. August – mehr dazu Messe Art & Antique