Rettungshubschrauber Christophorus C6
ORF.at/Georg Hummer
ORF.at/Georg Hummer
Chronik

Motorradfahrer und Mitfahrerin beim Überholen verletzt

Am Dienstagvormittag sind ein deutscher Motorradfahrer und seine mitfahrende Frau bei einem Überholmanöver in Mittersill (Pinzgau) verletzt worden. Bei einem Überholmanöver kollidierte der Biker mit einem Auto.

Ein 64-jähriger Deutscher war am Dienstagvormittag mit seinem Motorrad auf der Gerlos Straße (B165) im Gemeindegebiet Mittersill Richtung Krimml unterwegs. Mit ihm saß seine 63-jährige Frau am Motorrad. Der Biker war dabei, einen vor ihm fahrenden Kleintransporter zu überholen, dabei kollidierten die beiden Fahrzeuge.

Der Motorradfahrer kam links von der Fahrbahn ab und stürzte. Die beiden deutschen Biker wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Der Mann wurde in das Tauernklinikum Mittersill gebracht, die Frau mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Schwarzach (Pongau) geflogen. Der Autofahrer blieb unverletzt. Die Alkotests verliefen bei beiden Lenkern negativ.