Bilder aus Überwachungskamera
Polizei Salzburg
Polizei Salzburg
Chronik

Reuiger Räuber gestand Überfall

Ein 18-jähriger Salzburger hat sich Sonntagnacht per Notruf bei der Polizei gemeldet und einen Raubüberfall auf ein Lebensmittelgeschäft und einen Einbruch in eine Wohnung in der Stadt Salzburg gestanden. Der junge Mann rief aus dem Bezirk Braunau (OÖ) an und war stark alkoholisiert.

Eine Polizeistreife konnte den 18-Jährigen nach seinem Anruf in der Nähe einer Tankstelle im Bezirk Braunau antreffen. Bei seiner Einvernahme gestand er den Raubüberfall auf einen Lebensmittelmarkt im Jänner in der Stadt Salzburg. Kurz vor Geschäftsschluss bedrohte er die Kassiererin und raubte Geld.

Motiv: Kein Geld für Drogensucht

Zudem gab der junge Salzburger zu, dass er im April in eine Wohnung eingebrochen war und mehrere Cannabispflanzen gestohlen hatte. Als Motiv für den Raub gab der 18-Jährige an, dass er seine Drogensucht nicht mehr finanzieren hatte können. Die Staatsanwaltschaft Salzburg ordnete die Festnahme an, der reuige Räuber wurde in die Justizanstalt Salzburg überstellt.

Bilder aus Überwachungskamera
Polizei Salzburg
Bilder aus der Überwachungskamera vom Überfall auf ein Lebensmittelgeschäft in Salzburg-Lehen