Chronik

Dachstuhlbrand wegen defekter PV-Anlage

Der Dachstuhl eines Einfamilienhauses hat Sonntagvormittag in Nußdorf (Flachgau) gebrannt. Nachbarn sind auf die Flammen aufmerksam geworden. Laut Polizei deute alles darauf hin, dass die am Dach montierte Photovoltaikanlage defekt gewesen sei.

80 Feuerwehrleute konnten verhindern, dass sich die Flammen ausbreiten. Im Einsatz waren die Feuerwehren Oberndorf, Göming und Nußdorf mit dem Löschzug Pinswag (alle Flachgau). Am frühen Nachmittag hatten die Einsatzkräfte den Brand unter Kontrolle. Sie mussten das Dach des Hauses, auf dem auch die Photovoltaik-Anlage montiert war, öffnen, um Nachlöscharbeiten durchzuführen. Durch das rasche Einschreiten konnte der Brand am Dach auf wenige Quadratmeter begrenzt werden.

Stromkabel von PV-Anlage soll defekt gewesen sein

Laut Polizei soll ein Stromkabel der Photovoltaikanlage defekt gewesen sein – das sei laut derzeitigem Stand die wahrscheinliche Brandursache. Hinweise auf ein Fremdverschulden gebe es nicht. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Dachstuhlbrand Nußdorf
FF Nußdorf am Haunsberg
Dachstuhlbrand Nußdorf
FF Nußdorf am Haunsberg
Dachstuhlbrand Nußdorf
FF Nußdorf am Haunsberg
Dachstuhlbrand Nußdorf
FF Nußdorf am Haunsberg