Hochzeit EU-Kommissar Johannes Hahn und Susanne Riess
APA/DAVID FABER
APA/DAVID FABER
Leute

Riess und Hahn gaben sich Ja-Wort

EU-Kommissar Johannes Hahn (ÖVP) und Wüstenrot-Chefin Susanne Riess haben am Freitag auf Gut Aiderbichl in Henndorf (Flachgau) geheiratet. Unter den Gästen sollen auch Investor Rene Benko und Ex-Bundeskanzler Sebastian Kurz gewesen sein. Hahn und Riess sind seit 2015 liiert.

Johannes Hahn und Susanne Riess sollen sich über gemeinsame Freunde kennengelernt haben und gaben sich am Freitag auf Gut Aiderbichl das Ja-Wort. „Wir haben gestern im Kreise unserer Familie und Freunde auf Gut Aiderbichl geheiratet und freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft“, gab das frisch vermählte Ehepaar am Samstag per Presseaussendung bekannt.

Hochzeit EU-Kommissar Johannes Hahn und Susanne Riess
APA/DAVID FABER
Hund Luis durfte auf dem Hochzeitsfoto nicht fehlen

Zwischen Schleedorf, Wien und Brüssel

Wüstenrot-Chefin und Ex-Vizekanzlerin Riess (FPÖ) führt mit Riess-Hahn nun ihren zweiten Doppelnamen. Von 1995 bis 2011 war die Salzburgerin mit dem Steuerberater und ehemaligen Innsbrucker Vizebürgermeister Michael Passer verheiratet. Riess und Hahn pendeln zwischen Salzburg, Wien und Brüssel – die beiden haben Wohnsitze in Schleedorf (Flachgau), Wien und dem EU-Parlamentssitz in Brüssel in Belgien.

Am Freitag ist auch für die Betreiber des Gnadenhofes Gut Aiderbichl in Henndorf (Flachgau) eine lange Durststrecke zu Ende – mit Geldnot beim Ankauf von tonnenweise Futter. Fans dürfen mit O.k. der Behörden wieder die Tiere besuchen – unter Einhaltung der Maßnahmen gegen CoV-Ansteckungen wie Maskenpflicht und Sicherheitsabstände.
Gut Aiderbichl
Hochzeitslocation war der Gnadenhof Gut Aiderbichl

Benko und Kurz unter Gästen

Auf dem Hochzeitsfoto nicht fehlen durfte Hund Luis. Riess und Hahn sollen ein Herz für Tiere haben – womöglich fiel die Entscheidung für die Hochzeitslocation deshalb auf den Tiergnadenhof in Henndorf am Wallersee. Unter den Hochzeitsgästen sollen auch Immobilieninvestor Benko und Ex-Bundeskanzler Kurz mit Frau und Kind gewesen sein. Auch mehrere weitere Ex-Bundeskanzler sowie der Entertainer und TV-Moderator Alfons Haider sollen mit dem Brautpaar gefeiert haben.