Johannes Hahn und Susanne Riess sollen sich über gemeinsame Freunde kennengelernt haben und gaben sich am Freitag auf Gut Aiderbichl das Ja-Wort. „Wir haben gestern im Kreise unserer Familie und Freunde auf Gut Aiderbichl geheiratet und freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft“, gab das frisch vermählte Ehepaar am Samstag per Presseaussendung bekannt.

Zwischen Schleedorf, Wien und Brüssel
Wüstenrot-Chefin und Ex-Vizekanzlerin Riess (FPÖ) führt mit Riess-Hahn nun ihren zweiten Doppelnamen. Von 1995 bis 2011 war die Salzburgerin mit dem Steuerberater und ehemaligen Innsbrucker Vizebürgermeister Michael Passer verheiratet. Riess und Hahn pendeln zwischen Salzburg, Wien und Brüssel – die beiden haben Wohnsitze in Schleedorf (Flachgau), Wien und dem EU-Parlamentssitz in Brüssel in Belgien.

Benko und Kurz unter Gästen
Auf dem Hochzeitsfoto nicht fehlen durfte Hund Luis. Riess und Hahn sollen ein Herz für Tiere haben – womöglich fiel die Entscheidung für die Hochzeitslocation deshalb auf den Tiergnadenhof in Henndorf am Wallersee. Unter den Hochzeitsgästen sollen auch Immobilieninvestor Benko und Ex-Bundeskanzler Kurz mit Frau und Kind gewesen sein. Auch mehrere weitere Ex-Bundeskanzler sowie der Entertainer und TV-Moderator Alfons Haider sollen mit dem Brautpaar gefeiert haben.