Chronik

Autofahrerin tödlich verunglückt

In Strobl (Flachgau) ist Freitagvormittag eine 73-jährige Autolenkerin bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Die Frau fuhr laut Polizei auf der Wolfgangsee-Straße plötzlich in Schlangenlinien und geriet auf die Gegenfahrbahn.

Dort stieß sie laut Ermittlern frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw und dürfte sofort tot gewesen sein. Die Insassen des zweiten Wagens – ein 60-jähriger Salzburger (60) und seine Beifahrerin im Alter von 50 Jahren – wurden mit Verletzungen ins Krankenhaus Bad Ischl gebracht.

Schwieriger Einsatz

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Feuerwehr Strobl holte den eingeklemmten Leichnam der 73-Jährigen aus dem Fahrzeug und bekämpfte den massiven Ölaustritt. Die Wolfgangsee-Straße war nach dem Unfall wegen der Aufräumungsarbeiten rund eine Stunde lang komplett gesperrt.