Verkehrsunfall Rettungshubschrauber
Bayerisches Rotes Kreuz
Bayerisches Rotes Kreuz
Chronik

58-Jähriger bei Motorradunfall getötet

Ein 58 Jahre alter Pinzgauer ist am Donnerstag bei einem Motorradunfall ums Leben gekommen, seine Ehefrau wurde lebensgefährlich verletzt. Das Ehepaar war im benachbarten Bayern zwischen dem Taubensee und Ramsau unterwegs, als es in einer Kurve von der Fahrbahn abkam.

Laut Bayerischem Roten Kreuz kam es Donnerstagvormittag zu dem schweren Unfall. Die gleichaltrigen Pinzgauer warten mit dem Motorrad Richtung Ramsau unterwegs. In einer Linkskurve kam das KTM-Motorrad von der Fahrbahn ab, rutschte auf eine Wiese und prallte schließlich gegen die Betonwand einer Unterführung.

Bayerisches Rotes Kreuz Verkehrsunfall
Bayerisches Rotes Kreuz

Großaufgebot an Helfern im Einsatz

Ersthelfer fanden die bewusstlosen Verunglückten, leisteten Erste Hilfe und setzten bei der Leitstelle Traunstein einen Notruf ab. Diese alarmierten die Freiwillige Feuerwehr Ramsau, das Rote Kreuz mit zwei Rettungswagen aus Bad Reichenhall und Berchtesgaden, den Salzburger Notarzthubschrauber „Christophorus 6“ und die Bergwacht Ramsau. Notärzte und Notfallsanitäter konnten aber nur noch den Tod des 58-jährigen Mannes feststellen. Seine Ehefrau wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Landeskrankenhaus nach Salzburg geflogen.

Warum das Motorrad von der Straße abkam, muss jetzt geklärt werden. Die Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft laufen.