Matthias Walkner jubelt im Ziel der Seidenstraßen Rallye in Russland
Rallyzone
Rallyzone
Sport

Walkner bei harter Rallye in Rumänien

Der Salzburger Rallye-Star Matthias Walkner startet Dienstag in die „Red Bull Romaniacs“ in Rumänien. Diese Rallye führt fünf Tage lang durch die technisch schwierigsten Passagen der rumänischen Karpaten und gilt als härtestes und entbehrungsreichstes Mehrtagesrennen im Hard-Enduro-Zirkus.

Starten wird der Ex-Dakar-Champion mit seinem angestammten Arbeitsgerät, der KTM 450 Rally Factory, das um einiges schwerer und behäbiger als die Motorräder der üblichen Teilnehmer ist.

„Es wird richtig heiß“

Nach seiner Ankunft in Sibiu führte der Salzburger bereits einen Test- und Trainingstag durch. „Es war extrem lässig, erstmals hier in Rumänien in dem Gelände zu fahren, in dem die Rally stattfindet“, betonte Walkner und drückte seine Vorfreude auf das Rennen aus: „Ich kann es kaum erwarten, dass es losgeht. Es wird richtig heiß werden, und es wird sehr anstrengend. Aber ich bin bereit und freue mich drauf.“