Sonntagshorn Hirscheck Heutal Chiemgauer Alpen In Unken (Pinzgau) ist eine 54-Jährige nach einer Bergtour auf der Heimfahrt mit ihrem Ebike gestürzt und dabei schwer verletzt worden. Bei einem Zusammenstoß zweier Ebikerinnen in Salzburg-Parsch wurden ebenfalls Sonntagnachmittag eine 21-Jährige und eine 55-Jährige schwer verletzt.
Flugbild: Gerald Lehner
Flugbild: Gerald Lehner
Chronik

Schwere Verkehrsunfälle mit Ebikes

In Unken (Pinzgau) ist eine 54-Jährige nach einer Bergtour auf der Heimfahrt mit ihrem Ebike gestürzt und dabei schwer verletzt worden. Bei einem Zusammenstoß in Salzburg-Parsch wurden ebenfalls Sonntagnachmittag eine 21-jährige und eine 55-jährige Ebikerin schwer verletzt.

Die 54-jährige Radfahrerin aus Bayern hatte laut Polizei teils zu Fuß und teils per Ebike eine Tour ins Gebiet Sonntagshorns unternommen. Bei der Abfahrt kam sie auf lockerem Schotter zu Sturz und zog sich einen offenen Unterarmbruch sowie Gesichtsverletzungen zu. Mit einer aufsehenerregenden Landung des Rettungshubschraubers in einer Forstwegkurve zwischen Bäumen und Felsblöcken konnten die Retter direkt zur Verletzten gelangen. Die Bayerin wurde anschließend ins Uniklinikum nach Salzburg geflogen. Sie war laut Polizei ohne Radhelm unterwegs.

Zusammenstoß in Salzburg-Parsch

Sonntagnachmittag sind im Stadtteil Parsch zwei Radfahrerinnen auf Ebikes zusammengestoßen. Die 21-jährige Rumänin und eine 55-jährige Flachgauerin kamen dabei beide zu Sturz und wurden vom Roten Kreuz erstversorgt. Die Ebikerin aus dem Flachgau wurde ins Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht. Der Alkotest bei beiden Unfalllenkerinnen war negativ.