Chronik

Schüler bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Ein Siebenjähriger ist Samstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in St. Martin bei Lofer (Pinzgau) schwer verletzt worden. Der Schüler ist laut Polizei auf der Bundesstraße von einem Kleintransporter erfasst und zu Boden gestoßen worden.

Der Einheimische hatte mit seinem Bruder im eigenen Garten Fußball gespielt. Als der Ball plötzlich über den Zaun auf die Straße sprang, ist das Kind laut Polizei über den Zaun geklettert und auf die Fahrbahn gelaufen.

Ein 64-Jähriger aus Traunstein (Bayern) konnte seinen Kleintransporter nicht mehr rechtzeitig anhalten, erfasste den Schüler und stieß ihn zu Boden. Passanten leisteten sofort Erste Hilfe und alarmierten die Rettungskräfte. Die Besatzung des Rettungshubschraubers Martin 6 brachte den Schwerverletzten ins Universitätsklinikum Salzburg. Der Unfalllenker war laut Polizei nicht betrunken.